25. WMF BKK Stadtlauf Süßen, Domino’s Pizza Schüler- und Jugend-Lauf und 4. Mukoviszidose-Schutzengellauf am Samstag, den 8. Juli 2023
Veranstalter
Ausdauersportteam Süßen e. V.
Veranstaltungsort
Heidenheimer Straße 30, 73079 Süßen
Wettbewerbe und Streckenlänge
WMF BKK Fitnesslauf / 10 km
WMF BKK Gesundheitslauf / 5 km
Domino’s Pizza Schüler- und Jugendlauf / 1,8 km
Schutzengellauf (Benefiz-Lauf) / 0,9 km
Staffellauf / 10 x 75 m
Altersklasseneinteilung
Gemäß DLV
Zeitplan
15:00 Uhr Staffellauf (nur für Süßener Schulen)
15:30 Uhr Domino’s Pizza Schüler- und Jugendlauf (1,8 km)
16:00 Uhr Schutzengellauf (0,9 km)
16:30 Uhr WMF BKK Gesundheitslauf (5 km)
17:30 Uhr WMF BKK Fitnesslauf (10 km)
16:30 Uhr Siegerehrung Schüler- und Jugendlauf (1,8 km)
19:00 Uhr Siegerehrung WMF BKK Gesundheitslauf (5 km)
19:30 Uhr Siegerehrung WMF BKK Fitnesslauf (10 km)
Startgebühren
WMF BKK Fitnesslauf / 14,- € (AST-Mitglieder 7,- €) + 3,- € Nachmeldegebühr
WMF BKK Gesundheitslauf/ 10,- € (AST-Mitglieder 5,- €) + 3,- € Nachmeldegebühr
Schüler- und Jugendlauf / 4,- € (AST-Mitglieder 2,- €) + 1,50 € Nachmeldegebühr (incl. Domino’s Pizza Gutschein)
Schutzengellauf (Benefizlauf) / keine Startgebühren
Staffellauf / keine Startgebühren
Sachpreise und Pokale
Es gibt zahlreiche Sachpreise und Pokale zu gewinnen. Genaue Informationen entnehmen Sie bitte der PDF-Ausschreibung.
Siegerehrung
Die Siegerehrung für den Domin’s Pizza Schüler- & Jugendlauf sowie den WMF BKK Gesundheits- und Fitnesslauf findet im Rathausgarten statt.
Die Siegerehrung für den Staffellauf wird in den Schulen vorgenommen.
Der Schutzengellauf findet ohne Zielauswertung statt.
Unmittelbar nach dem Zieleinlauf der drei Erstplatzierten der Gesamtwertung (Damen & Herren) des WMF BKK Fitnesslaufs und des WMF BKK Gesundheitslaufs, findet im Zielbereich jeweils eine „Flower Ceremony“ statt. Wir bitten die jeweils Erstplatzierten sich hierfür im Bereich des Ziels aufzuhalten.
Ergebnisliste und Urkunden
Die Ergebnislisten sind am nächsten Tag online über diese Homepage abrufbar.
Strecke / Start und Ziel
Flache, schnelle und bestenlistenfähige Strecke (Asphalt) durch den Stadtkern von Süßen. Start und Ziel befindet sich auf der Heidenheimer Straße unweit des Süßener Rathauses.
Online-Anmeldungen
Online-Anmeldungen für den Schutzengellauf sind bis 23.06.2023, für die restlichen Läufe bis 02.07.2023 möglich (Menü „Anmeldung“).
Nachmeldungen
Nachmeldungen am Wettkampftag sind gegen Nachmeldegebühr bis 45 min vor dem Start des jeweiligen Wettkampfs im Rathausgarten möglich.
Nachmeldungen für den Staffellauf sind nicht möglich.
Startunterlagenausgabe
Die Startunterlagen mit Zeitmesschip, Startnummer und Sicherheitsnadeln erhalten Sie am 08. Juli 2023 zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr im Rathausgarten in Süßen.
Die Startnummer ist nicht übertragbar und gut sichtbar auf der Brust zu tragen. Der Zeitmesschip ist am Schuh zu befestigen. Wer keine Startnummer trägt und / oder ohne Zeitmesschip startet, wird nicht gewertet.
Zeitmessung
Die Zeitmessung erfolgt über einen Magnetchip der an Ihrem Schuh an der Schnürung befestigt wird. Beim Zieleinlauf wird Ihre Zeit automatisch durch auf dem Boden liegende Sensorplatten registriert. Bitte beachten Sie, dass Sie beim Zieleinlauf diese Platten überlaufen. Zeitmesschips die am Handgelenk, Hosentasche etc. getragen werden, können nicht erfasst werden.
Chiprückgabe
Die Chiprückgabe erfolgt unmittelbar nach dem Zieleinlauf. Helferinnen und Helfer nehmen Ihnen den Chip ab. Sollten Sie das Rennen vorzeitig beenden oder kurzfristig nach Erhalt der Startunterlagen nicht starten können, so bitten wir Sie die Zeitmesschips im Zielbereich bei den Helferinnen und Helfern abzugeben.
Umkleide- und Duschmöglichkeiten
Umkleide- und Duschmöglichkeiten finden Sie in der neuen Kultur- und Sporthalle der Stadt Süßen (Sommerauweg 11, 73079 Süßen).
Bewirtung
Der Stadtlauf wird im Rahmen des Süßener Stadtfestes ausgerichtet. Das Ausdauersportteam Süßen bietet im Rathausgarten unterschiedliche Speisen und Getränke an.
Helferinnen und Helfer
Wir bitten Sie, den Anweisungen unserer Helferinnen und Helfer, der örtlichen Feuerwehr und der Polizei zu folgen. Unsere Helferinnen und Helfer sind durch einheitliche Helfershirts zu erkennen.
Wir bedanken uns für die zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, ohne die der Süßener Stadtlauf nicht stattfinden könnte.
Sollte es zu organisatorischen Problemen kommen, so bitten wir Sie, den Unmut nicht gegenüber den Helferinnen und Helfern auszudrücken. Wenden Sie sich stattdessen bitte an stl@ast-suessen.de.
Bei Fragen und Unklarheiten
Im Zweifelsfall ist die Info aus der oben verlinkten PDF-Datei bindend.
Bei weiteren Fragen: stl@ast-suessen.de